Hier geht es zurück zur Startseite der Elektrosmognews

Kompetenzinitiative - Newsletter März 2017-SCIENCE & WIRELES 2016



SCIENCE & WIRELESS 2016
Wissenschaft im Interessenkonflikt


Dariusz Leszczynski berichtet in seinem nun auch deutsch vorliegenden Report für Pandora und die Kompetenzinitiative über die australische Konferenz Science & Wireless, die Ende des vergangenen Jahres in Melbourne stattfand. Er zeigt auf, welche Interessenkonflikte die aktuelle Mobilfunk-Forschung prägen. Das wichtigste Thema der Konferenz war die bevorstehende Einführung der G5-Technologie.

(Aus dem Report:)

Ich habe an den Science & Wireless Veranstaltungen 2010, 2012, 2014 und 2015 teilgenommen, 2012 war ich einer der geladenen Redner. Nach meinem ersten Besuch ... im Jahr 2010 schrieb ich einen sehr begeisterten Beitrag ... über diese Art von Veranstaltung, die Wissenschaftler, Regulierer, Industrie und Anwender der Technologie zusammenbringt. Bedauerlicherweise schwand mein Enthusiasmus ... im Laufe der Zeit ... >>> bitte lesen Sie weiter

JURISTISCHER STREIT
Industrienahe vs. unabhängige Forschung


Die Verleumdungskampagne gegen die europäische REFLEX-Studie (2000-2004), die gentoxisches Potenzial hochfrequenter Strahlung aufzeigte, ist bekanntlich beispielhaft dafür, welchen Attacken unabhängige Forschung von Seiten industrienaher Wissenschaftsvertreter ausgesetzt ist. Franz Adlkofer (Koordinator REFLEX-Studie) berichtet von aktuellen Auseinandersetzungen mit Alexander Lerchl (private Jacobs University Bremen).

(Aus dem Bericht:)

Dringend erforderlich wäre es, die Strahlentechnologie sobald wie möglich dem menschlichen Organismus anzupassen, weil der umgekehrte Weg nicht möglich ist ... Was bei dieser Sachlage nottut, ist die rücksichtslose Aufklärung der Öffentlichkeit darüber, dass ihr die tatsächlichen Risiken der Hochfrequenzstrahlung von Industrie und Politik bis heute verschwiegen werden und dass dies mit Methoden geschieht, die schwerlich noch als legal zu bezeichnen sind ... >>> bitte lesen Sie weiter

Weitere Berichte HIER KLICKEN


=========================================================================================
Weitere Informationen, Medienmitteilungen, Diskussion/Kommentare zum Thema
finden Sie unter nachfolgendem Link

Hier geht es zurück zur Startseite der Elektrosmognews