Hier geht es zurück zur Startseite der Elektrosmognews

Ärzte-Broschüre von Dr. med. W. Bergmann und Dr. med. H. Eger, hg. vom Verein zum Schutz der Bevölkerung vor Elektrosmog und der Kompetenzinitiative zum Schutz von Mensch, Umwelt und Demokratie

Download Prospekt und Leseprobe (pdf)
Ergänzend sei hinzugefügt, dass ab einer Abnahme von 50 Exemplaren ein Preis von 4,50 E, ab 100 Exemplaren ein Preis von 4,00 E gilt.

Bevorzugte Adressaten aus unserer Sicht, über interessierte Normalbürger/innen hinaus: alle Akteure des Gesundheitswesens von Gesundheitsministern und Ärztekammern bis zu den Ärzten und Heilpraktikern vor Ort, Politiker von höchster bis hinunter auf die kommunale Ebene, Wissenschaftler und Journalisten.

Die Kompetenzinitiative dankt den 'Hauptakteuren', Herrn Dr. Bergmann, Herrn Dr. Eger und Herrn Hensinger, für ungezählte ehrenamtliche Stunden, die in selbstlosem Engagement in das Projekt investiert wurden; der Druckerei für die Geduld mit unseren Korrekturwünschen.

Die Kompetenzinitiative wird die Reihe von Broschüren, die sich als Korrektiv einer unverantwortlichen Verharmlosung durch Industrie, Staat und ungezählte Handlanger verstehen, mit analogen Broschüren zur Wirkung elektromagnetischer Felder und folgenden Themen fortsetzen - in ersten Arbeitstiteln:

* Heft 2: Die Schädigung der Bienen (Ende Oktober 07?)
* Heft 3: Die Rinderstudie und ihre politische Vermarktung
* Heft 4: Langzeitwirkungen und Spätfolgen
* Heft 5: Die Schädigung der Bäume
* 6. wohl auch ein Heft zur Wirkung von UMTS, da die Aussagen diesbezüglich gegenwärtig weiter auseinander gehen denn je: Die einen betonen geringere Risiken als bei GSM, die anderen sagen verheerende Wirkungen auch auf den Erbgang von Generationen voraus.

Alle in Frage stehenden Autoren sind Kapazitäten von hohem wissenschaftlichen Rang. Namen nennen wir noch nicht, um sie vor 'präventiven Diffamierungen' zu schützen. Publikation in unregelmäßigen Abständen. Auch die Abfolge kann sich noch ändern.

Für die Realisierung hat sich bereits ein starkes Team herausgebildet - das für event. weitere Mitwirkungswünsche aber offen bleibt.

Ungeklärt sind noch viele Fragen der Finanzierung und des Vertriebs - auch diesbezüglich ist unser Team für jede Mitwirkung an der Lösung anstehender Probleme dankbar. Nur eines steht schon jetzt fest: Scheitern lassen wir das Projekt an diesen Hürden nicht!

Hier die Sendung an alle Erstunterzeichner/innen der Initiative und sympathisierende Gruppierungen.

Sendung für Hompage und Newsletterverteiler gesondert.

Gemeinschaftsrezension von 'Quarks' folgt in Kürze.

Mit besten Grüßen
Karl Hecht, Markus Kern, Karl Richter und H.-Chr. Scheiner

Hier geht es zurück zur Startseite der Elektrosmognews