Hier geht es zurück zur Startseite der Elektrosmognews

BUND - Aktuell - Informationen über den neuen Behördenfunk (BOS).

Quelle: www.bund-naturschutz.de

In ganz Deutschland laufen zur Zeit die Vorbereitungen für den Aufbau eines digitalen Funknetzes für Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS). Es soll das alte analoge Netz ablösen.

Der TETRA-Standard wurde für Polizei, Feuerwehr und Rettungsorganisationen, aber auch für Verkehrsbetriebe, Industrie und Militär, also geschlossene Benutzergruppen entwickelt.
Zwar ist gerade für Notfälle ein funktionierendes, störunanfälliges Funksystem wichtig, es darf aber auch keine schädlichen Wirkungen auf die Bevölkerung und seine Anwender ausüben.
Der vor über 15 Jahren entwickelte TETRA-Standard ist jedoch bereits veraltet. In Ländern, in denen das System schon seit längerem eingesetzt wird, hat sich gezeigt, dass es gesundheitsschädlich ist und den technischen Anforderungen gerade bei größeren Schadensereignissen nicht gewachsen ist.
Sie finden hier eine Zusammenstellung von Fakten und Argumenten zu diesem Behördenfunk.
http://www.bund-naturschutz.de/fakten/mobilfunk/index.html

Hier geht es zurück zur Startseite der Elektrosmognews