Mehr zum Thema Mobilfunk und Gesundheit

Mobilfunkverkäufer versuchen, Unterschriftslisten gegen Mobilfunksender zu stehlen

Quelle: Rhein-Main-Net, Frankfurter Neue Presse, 18.05.2002

Schwalbach. Mehr als 400 Unterschriften gegen Mobilfunkanlagen in Wohngebieten hat die Initiative Schwalbach bislang gesammelt. Nun lädt sie zu einer Infoveranstaltung für Dienstag, 21. Mai, 19.30 Uhr, in den kleinen Saal des Bürgerhauses ein. Der Umweltbeauftragte des Dekanates Alzey, Pfarrer Mathias Engelbrecht, wird dort ausführlich über „Mobilfunkanlagen und ihre Wirkung auf Menschen“ berichten. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei.

Unterdessen beklagt die Initiative dass „in Wildwestmanier“ versucht worden sei, Unterschriftenlisten gegen Mobilfunkanlagen zu entwenden. Zwei Männer seien unterwegs gewesen, um die Listen einzusammeln. Der Zufall wollte es, dass eine Frau, die die Initiative unterstützt, die Herausgabe der Liste verhindern konnte.

Nach Aussagen verschiedener Anwohner, so Initiativensprecher Klaus Böckner, hätten die beiden Männer vorher versucht, an den Haustüren Mobilfunkverträge zu verkaufen. (dmk)

Aufruf zum Dauerprotest: http://www.elektrosmognews.de/news/aufrufzumdauerprotest.htm

Fragebogen für Betroffene (deutsch): http://www.elektrosmognews.de/news/fragebogen.htm

Internationaler Fragebogen für Betroffene: http://www.health-concerns.org/

Mailkontakt: webmaster@elektrosmognews.de

Mehr zum Thema Mobilfunk und Gesundheit